Häufige Fragen

Fragen zu deiner Bestellung

Muss ich eine regelmäßige Bestellung abgeben? Nein. Es ist ganz dir überlassen, ob du sporadisch nach Bedarf bestellst oder einen Lieferintervall zwischen 1 und 8 in deinem Kundenkonto einstellst. Deine Einstellungen kannst du jederzeit ändern und gehst keine Verbindlichkeit ein.

Bis wann kann ich meine Bestellung ändern, pausieren oder stornieren? Deine aktuellen Bestellungen oder auch eingestellte Dauerbestellungen kannst du bis spätestens zwei Tage vor Lieferung 9:00 Uhr ändern, pausieren oder stornieren. 

War meine Bestellung erfolgreich? Nach dem Absenden deiner Bestellung im Onlineshop erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Eine Übersicht über deine nächsten Lieferungen kannst du jederzeit im Onlineshop im Kundenmenü unter „Nächste Lieferungen“ einsehen. 

Gibt es einen Mindestbestellwert? Der Mindestbestellwert beträgt pro Lieferung 20€ - dies betrifft den Auftragswert/Warenwert ohne die Liefergebühr.

Fragen zu deiner Lieferung

Wann wird meine Kiste geliefert? Wir beliefern dich an einem von unserer nachhaltigen Logistik abhängigen Tag in der Woche. Durch diesen Grundsatz können wir keinem Wunschliefertag entsprechen. Unsere Fahrer haben eine festgelegte Route, wodurch dein Lieferzeitfenster sehr schnell zur Routine wird. Kurzfristige logistische Herausforderungen, Straßenverkehr, etc. können immer zu Abweichungen führen. 

Auch Feiertage erfordern teilweise Liefertagverschiebungen. In diesem Fall informieren wir dich rechtzeitig per E-Mail.

Ich habe meine Kiste nicht bzw. unvollständig erhalten, was kann ich tun? Solltest du deine Kiste einmal nicht erhalten haben oder ein Produkt darin vermissen, dann schreib uns eine E-Mail an kontakt@maerkischekiste.de oder wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Muss ich bei der Anlieferung zu Hause sein? Nein. Wenn du uns dein "OK" gibst, stellen wir die Kiste(n) vor deiner Haus-/Wohnungstür ab. Alternativ geben wir sie gern bei einem bestimmten Nachbarn oder einem anliegenden Ladengeschäft ab. Dies sollte vorher abgestimmt werden. Dazu kannst du uns einen Abstellhinweis im Feld “Lieferhinweise angeben” in deinem Kundenkonto hinterlassen.  

Wie werden kühlungspflichtige Produkte geliefert? Wir liefern alle kühlungspflichtigen Artikel in roten Kühlkisten mit grauem Styropor-Einsatz aus. Entsprechend den Temperaturen legen wir Kühl-Akkus dazu. 

Fragen zu den Gebühren

Müssen wir eine Leihgebühr für die Kisten zahlen? Wir erheben für unsere Kisten bei der ersten Lieferung eine einmalige Kaution in Höhe von 20€ für die zur Lieferung benötigten Kunststoffkisten (teilweise mit Styroporeinsatz und Kühl-Akkus). 

Die Erstattung der Kaution erfolgt nach Beendigung der vereinbarten Lieferungen und Rückgabe aller in deinem Besitz befindlichen Kisten.

Weitere Informationen erhältst du in unseres AGB.

Warum weist meine Rechnung einen anderen Betrag aus als der Warenkorb bei Bestellung? Unsere Produkte werden so genau, wie möglich eingewogen. Hierbei kann es zu kleinen Abweichungen kommen, die sich dann auf den Rechnungsbetrag auswirken.

Wie hoch sind die Liefergebühren? Es fallen zu jeder Lieferung Gebühren von 4,45€ an, unabhängig davon wie umfangreich deine Bestellung ausfällt. Die Liefergebühren für unsere Bürotouren betragen 4,95€.  Getränkelieferung: Ab dem dritten Getränkekasten berechnen wir 1€ zusätzlich pro Kasten. 

Du hast weitere Fragen? Schreib uns einfach unter kontakt@maerkischekiste.de oder ruf uns an. Unser Kundenservice ist dir gerne behilflich.