25 Jahre Märkische Kiste: Menschen, Geschichten, Erlebnisse - und ein kleiner Ausblick in die Zukunft ...

Alles begann mit der Idee, regionales Obst und Gemüse an Haushalte im Großraum Berlin zu liefern. Um das realisieren zu können, folgte auf die Idee eine ausgedehnte Landpartie durch Brandenburg auf der Suche nach regionalen Bio-Bauern, die diese Idee mittragen wollten. Und davon gab es einige! Der Anfang war gemacht und wir konnten rund 100 Haushalte mit selbstgepackten Obst- und Gemüsekisten beliefern.

Heute, 25 Jahre später, ist die Märkische Kiste ein Unternehmen mit 65 Mitarbeitern und mehrere Tausend Kund:innen pro Woche. Auf und mit dieser Jubiläumsseite wollen wir dich einladen, einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen und etwas in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu stöbern. Lerne die Menschen hinter der Märkischen Kiste kennen. Wir erzählen euch die Geschichten einzelner Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden und zeigen euch, dass die Märkische Kiste mehr ist als Lebensmittellieferservice. Die Märkische Kiste ist Familie.

Für die nächsten (25) Jahre haben wir einiges geplant, aber das bleibt noch ein Geheimnis, was Stück für Stück gelüftet wird.

Menschen, Geschichten und Aktionen

Ein Blick hinter die Kulissen bedeutet auch immer, die Menschen etwas näher kennen zu lernen, die mit und für uns arbeiten. In dieser Rubrik stellen wir einige Mitarbeiter:innen und ihren Alltag, langjährige Geschäftspartner:innen und Wegbegleiter:innen oder auch Kund:innen vor. Hinter jedem Beitrag steckt eine Geschichte, die es zu lesen lohnt.

25 Jahre sind nicht nur EIN Grund zum Feiern. Wir möchten etwas zurückgeben an unsere Kundinnen und Kunden. Das ganze Jahr über wird es Aktionen geben, bei denen ihr etwas gewinnen oder an denen ihr teilnehmen könnt. Was genau das alles sein wird, erfahrt ihr regelmäßig hier auf unserer Jubiläumsseite. Bleibt also dabei!

Alle bisherigen Geschichten und Aktion aus dem Jubiläumsjahr findet ihr hier gesammelt.